Cover Foto

PhantaNews

phantanews@hub.aethercom.de

Brief der Electronic Frontier Foundation an die Trilog-Unterhändler der EU-Copyright-Direktive

  
#EUUrheberrecht #EFF #Uploadfilter #LinkTax Brief der Electronic Frontier Foundation an die Trilog-Unterhändler der EU-Copyright-Direktive - PhantaNews

Bild/Foto


Der nachfolgende Text stammt von der Electronic Frontier Foundation, genauer gesagt Cory Doctorow, und die EFF hat ihn den Mitgliedern des EU-Parlaments zugestellt, die im Trilog über die europäische Urheberrechtsreform verhandeln.
Netflix: Trailer zu OUTLAW KING mit Chris Pine

  
#OutlawKing #Netflix #ChrisPine#^Netflix: Trailer zu OUTLAW KING mit Chris Pine - PhantaNews

Bild/Foto


Streamingdienst Netflix hat den Historienschinken OUTLAW KING produziert. Der wird ab dem 9. November dort zu sehen sein - und in den USA auch in ausgewählten Kinos.
"They're all dead, Dave!" - RED DWARF Staffel 1 - 8 auf BluRay

  
#RedDwarf #BluRay#^"They're all dead, Dave!" - RED DWARF Staffel 1 - 8 auf BluRay - PhantaNews

Bild/Foto

Nerds kennen sie natürlich, die britische Comedy-Science Fiction Serie RED DWARF von Rob Grant und Doug Naylor, deren erste Staffel 1988 bei der BBC ausgestrahlt wurde.
Neues zur STAR TREK-Animationsserie

  
#StarTrek #LowerDecks #Animationsserie#^Neues zur STAR TREK-Animationsserie - PhantaNews

Bild/Foto

Es ist schon länger bekannt, dass CBS eine neue, halbstündige Animationsserie um das Thema STAR TREK machen möchte. Jetzt gibt es weitere Details:
Trailer: HOW TO TRAIN YOUR DRAGON: THE HIDDEN WORLD

  
#HowToTrainYourDragon #TheHiddenWorld #Trailer#^HOW TO TRAIN YOUR DRAGON: THE HIDDEN WORLD - PhantaNews

Bild/Foto


Im dritten und letzten Teil der Filmserie um nordische Drachenzähmer geht es um die Herkunft der Drachen und um Toothless, der unerwartet ein Drachenweibchen findet. Das sieht wie immer ziemlich witzig aus. Das Ganze trägt den Titel: HOW TO TRAIN YOUR DRAGON: THE HIDDEN WORLD.
Intellivision Entertainment kündigt neue Konsole Amico an

  
#IntellivisionAmico #Intellivision #Konsole#^Intellivision Entertainment kündigt neue Konsole Amico an - PhantaNews

Bild/Foto


Jetzt kündigt Intellivision die Konsole Amico an, die keine Emulation der alten bietet, also kein Retro-Gerät wie SNES Mini oder Playstation Classic ist, sondern etwas ganz Neues, aber im Geiste der ersten Intellivision.
Auch verspätet: WONDER WOMAN 1984

  
#WonderWoman84 #GalGadot #DCComic #WarnerBros #verschoben#^Auch verspätet: WONDER WOMAN 1984 - PhantaNews

Bild/Foto

Von der Hauptdarstellerin Dianas selbst, also Gal Gadot, kam via Twitter die Nachricht, dass sich nach diversen anderen großen Filmprojekten auch WONDER WOMAN 1984 nach hinten verschieben wird:
 Film
Netflix: Jede Menge mehr DISENCHANTMENT

  zuletzt bearbeitet: Tue, 23 Oct 2018 10:12:34 +0200  
#Disenchantment #Netflix #WeitereStaffeln#^Netflix: Jede Menge mehr DISENCHANTMENT - PhantaNews

Bild/Foto



Streamingdienst Netflix hat soeben einen Info-Videoclip zu Matt Groenings Fantasy-Animationsserie DISENCHANTMENT online gestellt. Einen Trailer kann man das Ding kaum nennen, Teaser passt eher.
 TV  Stream
Kreativwettbewerb zum SEELENFÄNGER-Rollenspiel beim Würfelheld

  zuletzt bearbeitet: Tue, 23 Oct 2018 10:13:34 +0200  
#Seelenfänger #wettbewerb #RPG #Rollenspiel #EditionPhantastik #vonFeenUndGeistern#^Kreativwettbewerb zum SEELENFÄNGER-Rollenspiel beim Würfelheld - PhantaNews

Bild/Foto

Vorgestern, also am 20. Oktober 2018, wurde von Würfelheld und der Edition Phantastik ein Kreativwettbewerb ausgerufen. Der läuft einen Monat und zwar unter dem Thema "Von Feen und Geistern".
 Spiel
GUARDIANS OF THE GALAXY III verspätet sich bis mindestens 2021

  zuletzt bearbeitet: Tue, 23 Oct 2018 10:13:52 +0200  
#GuardiansOfTheGalaxy3 #verspätet #verschoben#^GUARDIANS OF THE GALAXY III verspätet sich bis mindestens 2021 - PhantaNews

Bild/Foto

Eigentlich hätte der Drehbeginn zum dritten Teil von GUARDIANS OF THE GALAXY im nächsten Monat sein sollen. Da Disney und Marvel sich allerdings durch eine Kampagne der Alt-Right dazu bringen ließen, den Regisseur James Gunn rauszuschmeißen, lässt sich der bislang geplante Start nicht mehr halten.
 Film
The CW arbeitet offenbar an SUPERMAN-Serie

  zuletzt bearbeitet: Tue, 23 Oct 2018 10:14:11 +0200  
#Superman #Fernsehserie #TheCW#^The CW arbeitet offenbar an SUPERMAN-Serie - PhantaNews

Bild/Foto

Dem Vernehmen nach arbeitet man bei The CW an der nächsten Erweiterung des Arrowverse: Die Crossover-Episoden dieser Staffel, in denen Tyler Hoechlin (TEEN WOLF) erneut als Clark Kent auftritt und in der Elizabeth Tulloch (GRIMM) die Rolle von Lois Lane übernehmen wird
 TV
NBC entwickelt GRIMM-Spinoff

  zuletzt bearbeitet: Tue, 23 Oct 2018 10:14:24 +0200  
#Grimm #Spinoff #NBC NBC entwickelt GRIMM-Spinoff - PhantaNews

Bild/Foto

NBC möchte offenbar auf dem Fandom aufbauen, das die Urban Fantasy-Serie GRIMM hinter sich geschart hat, denn man plant ein Spinoff.
 TV
THE FLASH verspätet sich

  zuletzt bearbeitet: Tue, 23 Oct 2018 10:14:40 +0200  
#TheFlash #EzraMiller #DCComics#^THE FLASH verspätet sich - PhantaNews

Bild/Foto

Ich weiß - und entschuldige mich für die Überschrift. Nicht. :) Nachdem es bei der Umsetzung des FLASH-Films aus dem DC-Kinouniversum mit Ezra Miller in der Titelrolle bereits mehrere Verzögerungen gegeben hat, folgt eine weitere.
 Film
Trailer : HOLMES AND WATSON

  zuletzt bearbeitet: Tue, 23 Oct 2018 10:14:57 +0200  
#HolmesAndWatson #Trailer #Comedy#^Trailer : HOLMES AND WATSON - PhantaNews

Bild/Foto




Während wir noch auf den nächsten Film mit Robert Downey jr. warten, über nehmen zwischendurch Will Ferrell und John C. Reilly die Rollen von Sherlock Holmes und John Watson. Allerdings eher für Lacher als für Drama, wie man sich bei den Namen auch schön hätte denken können.
 Film
  zuletzt bearbeitet: Tue, 23 Oct 2018 10:15:15 +0200  
#TomAndJerry #Kinofilm #WarnerBros#^TOM & JERRY-Film in Arbeit bei Warner - PhantaNews

Bild/Foto

TOM & JERRY kennt vermutlich jeder. Kater Tom und  Katze Jerry versuchen sich seit 80 Jahren gegenseitig umzubringen und waren zeitweise Anfang der 1960er sogar populärer als die Looney Toons.
 Film
  zuletzt bearbeitet: Tue, 23 Oct 2018 10:15:32 +0200  
#RalphBreaksTheInternet #Ralph2 #Trailer Finaler Trailer: RALPH BREAKS THE INTERNET - PhantaNews

Bild/Foto

Als ausgewiesener Fan des ersten Teils freue ich mich natürlich besonders auf diese Fortsetzung: RALPH BREAKS THE INTERNET (mit einem der üblichen bekloppten deutschen Verleihtitel: RALPH 2 - WEBCRASHERS).
  
I took the freedom to translate an CC-BY-licensed article by Cory Doctorow from the EFF website into german.

Cory Doctorow: Die Internetzensur der EU wird das gesamte Internet betreffen  #EUUrheberrecht #artikel13 #Zensurfilter Cory Doctorow: Die Internetzensur der EU wird das gesamte Internet betreffen - PhantaNews

Bild/Foto


Hin­weis: Dieser Text von Cory Doc­torow erschien ursprünglich auf der Web­seite der Elec­tron­ic Fron­tier Foun­da­tion, er ste­ht unter der Cre­ative Com­mons-Lizenz CC-BY. Die Über­set­zung stammt von mir, diese ste­ht eben­falls unter CC-BY. Während die EU daran arbeit­et, dass die neue Urhe­ber­recht­sricht­line in den 2...
  zuletzt bearbeitet: Tue, 23 Oct 2018 19:58:51 +0200  
Teaser: DISNEY'S ALADDIN  #DisneysAladdin #Aladin #Teaser Teaser: DISNEY'S ALADDIN - PhantaNews

Bild/Foto



Dass es eine Realverfilmung von Disneys Animationsfilm ALADDIN (1992) geben wird, ist so weit nichts Neues. Neu ist allerdings, dass es jetzt einen ersten Teaser dazu gibt.
  
Neu von ILMxLAB - STAR WARS: PROJECT PORG  #ProjectPorg #StarWars #MagicLeap Neu von ILMxLAB - STAR WARS: PROJECT PORG - PhantaNews

Bild/Foto


ILMXlab ist die VR- und AR-Forschungsabteilung von Lucasfilm, die haben kürzlich erst die VR-Experience VADER IMMORTAL angekündigt. Jetzt stellen sie was neues vor, nämlich STAR WARS: PROJECT PORG.
  zuletzt bearbeitet: Tue, 23 Oct 2018 10:15:49 +0200  
Gerücht: ALIEN-Fernsehserie in Arbeit   #Alien #Fernsehserie #Gerücht Gerücht: ALIEN-Fernsehserie in Arbeit - PhantaNews

Bild/Foto

Mehrere Quellen im Netz berichten darüber, dass möglicherweise eine ALIEN-Fernsehserie entstehen könnte.
 TV
  zuletzt bearbeitet: Sat, 13 Oct 2018 18:25:35 +0200  
Blödsinn. Ob das gut oder schlecht wird weiß man wie bei allen Projekten erst nachdem es fertig ist und man es gesehen hat. Ich mag dieses ständige Vorabgemaule bei allen möglichen Vorankündigungen gar nicht, denn es entbehrt jeder Grundlage.
  
Naja, Alien ist im Laufe der Zeit nicht unbedingt besser geworden - das gilt für die (wenigsten) Filmserien. Alien 1 war genial, 2 und 3 hat ihren eigenen Reiz, was danach kam wurde nicht besser - inklusive der Prequels Prometheus. Demzufolge fehlt mir der Glaube dass eine Fernsehserie es wieder richten kann. OK, auch hier gibt es Ausnahmen, z.B. Battlestar Galactica.
  
Eine Meinung kann man dann aber eben ausformulieren. Dein erster Kommentar klang nach reinem Getrolle. Und ich bleibe dabei: Jedes neue Produkt kann man erst beurteilen, nachdem man es gesehen hat, nicht Monate vorher ohne auch nur eine Sekunde davon gesehen zu haben.